Unser Anlass «Fair bewegt» am 01. September in der Turnhalle Kaselfeld in Bellach

Der Elternrat Bellach veranstaltete am 1.9.2018 mit den Kindern vom kleinen KiGa bis zur 6. Klasse sportlichen Tag. Zusammen mit Annette Lossli, Selbstbehauptungstrainerin, und Gerando Hugentobler, dipl. Sozialpädagoge, organisierte der ER Bellach einen Kurs für Kinder, um ihr Selbstvertrauen zu stärken sowie Mut für ihre Sicherheit im Alltag zu erlangen.

 

Es gab insgesamt 50 Kinder, die teilgenommen haben, diese wurden nach Alter in 3 Gruppen unterteilt. So konnten wir in jeder Altersklasse spezifisch auf die Kinder eingehen und altersentsprechende Übungen mit ihnen absolvieren. Die Turnhalle war der ideale Ort für diesen Anlass.

 

Unsere Kinder hatten mega Spass und haben zusammen mit Annette und Gerando mit viel Freude und Elan getobt, gespielt, zugehört, nachgemacht, sich gegenseitig geholfen und Mut gemacht, Neues erlernt und ausprobiert. Es gab von vielen Seiten ein super Feedback und Danke von den Eltern und den Kindern für diesen tollen Tag. Wir planen für das Jahr 2019 eine Wiederholung und werden rechtzeitig darüber informieren und einladen. Herzlichen Dank auch an alle, die uns unterstützt haben.

 

Ines Pocher, Elternratspräsidentin Bellach