26. Oktober 2019
Infos zur neuen IT Struktur ab 5. Klasse: Die Schüler ab der 5. Klasse haben nun neu ihr eigenes Acer Convertible erhalten. Sollte es Schwierigkeiten beim Einbinden in das Wlan geben, helfen wir vom Elternrat gerne. Kontaktieren Sie einfach Vincenzo Galia 078 689 02 13 oder Reto Schärer 032 621 00 94. Für alle weiteren Problemen mit den Geräten (Programme etc.) wenden Sie sich bitte direkt an die Schule.
07. September 2019
30. März 2019
Am Samstag 30. März haben wir in Zusammenarbeit mit dem Elternforum Bellach und der evangelischen Kirche Bellach einen Kinderflohmarkt veranstaltet. Unser Motto war: Das Kinderzimmer aufräumen und jede Menge Spielzeug zu verkaufen.
26. März 2019
Ende März 2019 lud der Elternrat Bellach, in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Solothurn, zu einem Elternabend zum Thema Schulwegsicherheit in die Aula des Schulhauses Kaselfeld ein. Polizist und Verkehrsinstruktor Sascha Rütti zeigte den Anwesenden auf, was sie für die Sicherheit ihrer Kinder auf dem Schulweg und im Strassenverkehr tun können.
19. November 2018
Die Grundidee des Nachhilfepools besteht darin, unseren Schülerinnen und Schülern unkompliziert und schnell Nachhilfe „vor Ort“ zu bezahlbaren Preisen anzubieten. Nachhilfepersonen können Schüler/innen aus der Oberstufe, Studenten, Eltern oder andere Interessierte sein, die Freude daran haben, ihr Wissen – in den Bereichen wie z.B. Mathematik, Deutsch, Englisch und Französisch, – weiter zu geben. Das Vermittlungsprozedere sieht so aus, dass diejenigen, die Nachhilfe geben möchten,...
01. September 2018
Der Elternrat Bellach veranstaltete am 1.9.2018 mit den Kindern vom kleinen KiGa bis zur 6. Klasse sportlichen Tag. Zusammen mit Annette Lossli, Selbstbehauptungstrainerin, und Gerando Hugentobler, dipl. Sozialpädagoge, organisierte der ER Bellach einen Kurs für Kinder, um ihr Selbstvertrauen zu stärken sowie Mut für ihre Sicherheit im Alltag zu erlangen. Es gab insgesamt 50 Kinder, die teilgenommen haben, diese wurden nach Alter in 3 Gruppen unterteilt. So konnten wir in jeder Altersklasse...